User account

Jerome Charyn: Patrick Silver

Jerome Charyn

Patrick Silver
Die Isaac-Sidel-Romane, 3/12

Translated by Sabine Schulz

Softcover with Flaps, 200 pages

ePub

Showdown im Kreuzzug gegen die Guzmanns

In seinem früheren Leben war Patrick Silver einmal Cop. Und Kollege von Isaac Sidel. Jetzt ist der jüdisch-irische Koloss hauptberuflich Synagogenwächter und hoffnungsloser Guinnesssäufer. Sein Leben nimmt eine jähe Wende, als er als Aufpasser für das grauhaarige Baby Jerónimo Guzmann angeheuert wird, die absonderlichste Ausgeburt der Guzmann’schen Gangstersippschaft. Den verdächtigt Isaac Sidel, der »Lippenstiftmörder« zu sein, der kleinen Jungen erst die Gesichter anmalt, bevor er sie umbringt. Da bietet sich eine Reunion mit Patrick Silver geradezu an.

  • noir fiction
  • crime
  • New York

»Hinsichtlich Tempo, Sprachwitz und der avantgardistischen Geschichtsschreibung von New York kann es niemand mit Jerome Charyn aufnehmen.« Alexander Müller, Rolling Stone

My language
English

Selected content
English

Zurück